Liebe Bergbau- und Montanhistorik-Freunde,

im Namen des gesamten Orgateams wünsche ich allen ein frohes, neues Jahr!

Der Förderverein Weltkulturerbe Erzbergwerk Rammelsberg Goslar/ Harz e.V., dessen erste Vorsitzende ich bin, richtet den 25. Internationalen Bergbau- und Montanhistorik-Workshop am Rammelsberg in Goslar aus. Für uns beginnt nun die heiße Phase der Vorbereitung. Daher bitten wir diejenigen, die einen Vortrag auf dem Workshop und einen Beitrag im Tagungsband liefern möchten, sich unter folgender E-Mail-Adresse anzumelden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Wir nehmen Vorschläge bis zum 31. Januar 2024 entgegen und werden dann über sie beraten und Ihnen/Euch eine schnelle Rückmeldung geben, ob wir den Vorschlag übernehmen können.

Wir möchten ebenso wie in den Vorjahren einen klaren Themenschwerpunkt setzen: Im Fokus stehen unsererseits dieses Jahr die Erz- und Minerallagerstätten des Harzes, ihre Gewinnung und Verarbeitung sowie die damit zusammenhängenden geologischen, wirtschaftlichen, technischen oder sozialen Aspekte.

Selbstverständlich erwarten wir auch Vorträge/Manuskripte zu anderen Regionen und Themenfeldern.

Aktuelle Informationen finden sich wie gewohnt auf:

https://montanhistorik.de 

Wir freuen uns über Ihre/Eure Rückmeldungen!

Mit Rammelsberger Glück auf

Renate Rehm sowie das Orgateam des 25. IBMW 2024